Erfahrung des Clubmitglied Gerhard Knöll

Bei Ebay bietet eine Firma Norbert Hilker unter dem Ebay-Namen nhilker laufend Kupplungsnehmerzylinder des Herstellers FTE automotive an, die laut Angebot für alle V8 (501-507) passen sollen. Die Befestigung paßt; der Durchmesser (25,4) paßt jedoch nicht bei allen Fahrzeugen. Ebenfalls paßt der Anschluß für den Kupplungsschlauch für unsere Motoren nicht; eine Verbindung ist nur über Adapter herzustellen. Der Zylinder wird ohne Entlüftungsschrauben und ohne Adapter ausgeliefert. Die Firma Hilker hat auf Nachfrage weder die notwendigen Teile liefern noch Bezugsquellen benennen können. Wer hat Erfahrung zu diesem Thema gesammelt?

Nachtrag von Herr Knöll:
Die Firma Hilker hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass man mir offenbar die Entlüftungsschraube und den Verschlußstopfen nicht geliefert hat. Damit wäre nur noch das Anschlußproblem zu lösen. Ferner hat die Firma Hilker mitgeteilt, dass der Zylinder bereits mehrfach verkauft und von den Käufern offenbar auch eingebaut worden ist, da bisher keine Reklamationen vorliegen. Ich habe deswegen die Firma Hilker gebeten, mir die Erwerber zu benennen, um dort wegen eines Anschlussadapters nachfragen zu können. (Müßten ja Clubfreunde sein).Ich schlage vor, dass ich den Vorgang zum Abschluß bringe und danach noch einmal berichten werde.