BMW MOBILE TRADITION, BMW Profile - BMW 501/502 - Aufbruch ins Wirtschaftswunder, BMW Best.-Nr. 01 09 0 035 253 112 Seiten, viele, manche tw. unnötig grob gerasterte Abbildungen, viele technische Daten und Faksimiles zur Entwicklungsgeschichte.
|
|
Eric DYMOCK, BMW - Profil einer Weltmarke, Wilhelm Heyne Verlag München, 1991, ISBN 3-453-04741-9 192 Seiten zur Geschichte von BMW vom Beginn bis in die frühen 80er Jahre.
|
|
Michael FROSTICK, BMW - The Bavarian Motor Works, Dalton Watson LTD London, 1976, ISBN 0 901564 206 207 Seiten zur Geschichte von BMW Automobilen und Motorrädern von der Gründung bis zum Beginn der 70er Jahre.
|
|
Reinhard LINTELMANN, Das BMW-V8-Buch, Verlag Podszun Motorbücher Brilon, 1989, ISBN 3-923448-38-4 95 Seiten mit detaillierter Entwicklungsgeschichte der einzelnen Typen.
|
|
Horst MÖNNICH, BMW - Eine deutsche Geschichte, Pauls Szolnay Verlag Wien - Darmstadt, 1989, ISBN 3-552-04124-9 614 Seiten, die sich mit der Firmengeschichte und den Hauptpersonen beschäftigt.
|
|
Werner OSWALD, Alle BMW Automobile 1928-1978, Motorbuch Verlag Stuttgart, 1978, ISBN 3-87943-584-7 174 Seiten, Ein Frühwerk mit entsprechend vielen Fehlern...
|
|
Halwart SCHRADER, BMW Automobile - Vom ersten Dixi bis zum BMW Modell von morgen, Bleicher Verlag Gerlingen, 1978, ISBN 3-88350-150-6 (Bleicher Verlag) / 3-405-12040-3 (BLV Verlagsgesellschaft) 384 Seiten, Zahlreiche Fotos zu den einzelnen Modellen in jeweils kompakter technischer Beschreibung.
|
|
Georg SEELIGER, BMW 503/507 - Die V8-Sportmodelle, Motorbuch Verlag Stuttgart, 1993, ISBN3-613-01563-3 222 Seiten, viele Fotos zu den Typen 503, 507 und 3200 CS.
|
|
Ingo SEIF, BMW - Faszination aus Technik und Design, Wilhelm Heyne Verlag München, 1990, ISBN 3-453-04360-X 288 Seiten, Eine vor allem fotographisch faszinierende Dokumentation der BMW-Stationen.
|
|
Jeremy WALTON, Great Marques - BMW, Octopus Books London, 1983, ISBN 0 7064 1845 X 80 Seiten, Die basalen Daten zu den V8 Modellen auf wenigen der 80 Seiten.
|
|
Henning ZAISS, Erste Darmstädter Karosserriewerke Authenrieth,Verlag Günter Preuß Darmstadt, 1991, ISBN 3-928746-03-0 372 Seiten, davon 90 Seiten über BMW-Modelle, über 300 Fotos und Faksimiles. Das Standardwerk über die individualistischen BMW-Modelle aus Darmstadt...
|
|
Kieselbach Ralf J.F., BMW Raritäten, Autos, die nie in Serie gingen, Verlag GeraMond, ISBN 76547806-7, ISBN 978-3-765478062, 168 Seiten, ca. 180 Abbildungen.
|
|
BMW 501/502: Aufbruch ins Wirtschaftswunder. Glanzlichter in einer aufstrebenden Zeit: Die Geschichte der BMW Nachkriegsautomobile begann mit Luxuslimousinen der besonderen Art. Die "Barockengel" 501 und 502 waren so aufsehenerregend wie luxuriös - sie wirken auch heute noch wie Träume aus einer anderen Welt.
Entdecken Sie mit diesem zweiten Band ein bemerkenswertes Kapitel deutscher Automobilgeschichte: Eine Fülle von Fotografien, Zeichnungen, zeitgenössischen Texten und der Nachdruck eines Originalprospekts von 1952 ergänzen diese fesselnde Studie über zwei der schönsten Fahrzeuge der WeltPreis: EUR 30,00.
Zu bestellen bei Ihrem BMW Partner oder bei: HEEL Verlag GmbH Gut Pottscheidt 53 639 Königswinter Tel.: +49 (0) 22 23 9 23 00
|
|
BMW Profile 3: BMW 02er Reihe - Das Kultauto. Sportlich, dynamisch, direkt - der Inbegriff einer neuen Fahrkultur: Wie kein anderes Auto verkörperten die BMW Modelle 1600-2, 1802 und 2002 in den 60er- und 70er-Jahren die Freude am Fahren. Damals schon ein treffender Ausdruck des Lebensgefühls, sind sie bis heute wahre Kultobjekte geblieben. Der dritte Band der "Profile" erweckt eine aufregende Ära wieder zum Leben. Viele Abbildungen erscheinen zum ersten Mal und vermitteln einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es einen besonderen Leckerbissen: einen hochwertigen Reprint des seltenen BMW 2002 turbo Prospekts.
140 Seiten, zahlreiche Abbildungen, erhältlich in Deutsch und Englisch.
Preis: EUR 30,00.
Zu bestellen bei Ihrem BMW Partner oder bei: HEEL Verlag GmbH Gut Pottscheidt 53 639 Königswinter Tel.: +49 (0) 22 23 9 23 00
|
|
BMW Profile 9: Der Legendäre BMW 507. Anfang der 50er Jahre beschließt man bei BMW - vor allem mit Blick auf den amerikanischen Markt - einen Sportwagen zu bauen. Graf Goertz schickt einige Skizzen nach München, die zeigen, "wie ein Sportwagen für den US-Markt aussehen soll". Die Entwürfe gefallen, man einigt sich schnell. Bereits im November 1954 werden die Verträge geschlossen.
Dieses Buch ist einzig und allein einem Modell gewidmet, dem legendären Roadster BMW 507. Bis heute zählt dieser beeindruckende Sportwagen mit der endlos langen Motorhaube über dem damals modernsten V8-Motor zu einem der schönsten Automobile aller Zeiten. Dem Autor, Dr.-Ing. Karlheinz Lange, gelang es auf ca. 240 Seiten ein Werk von höchster Authentizität zu schaffen, das diesen berühmten Sportwagen in einem neuen Licht erschienen lässt.
240 Seiten, zahlreiche Abbildungen, erhältlich in Deutsch und Englisch.
Zu bestellen bei Ihrem BMW Partner oder bei: HEEL Verlag GmbH Gut Pottscheidt 53 639 Königswinter Tel.: +49 (0) 22 23 9 23 00
|
|
BMW (ISBN 3-8331-9942-3 Tandem Verlag GmbH, Sonderausgabe, Fotografien: Rainer W. Schlegelmilch, Text: Hartmut Lebrink, Jochemvon Osterroth
|
|
Motor Klassik Spezial - Klassische BMW (ISBN 978-3-613-32091-8)
Automobile mit dem blau-weißen Propeller haben etwas, um das viele andere Hersteller BMW beneiden: Einen unverwechselbaren Charakter, der sich in dem Werbespruch Aus Freude am Fahren manifestiert und von engagierten Fahrern gerne als das Gefühl, auf der Kardanwelle zu reiten beschrieben wird. Ein eigener Kaufratgeber für die Klassiker aus München war also schon lange überfällig - am 25. Oktober kommt das neue Sonderheft von Motor Klassik mit 164 Seiten an den Kiosk. Zu den 30 wichtigsten Modellreihen vom Dixi über 328, 507, Iseatta, 3er, 5er und 7er bis zum Z8 gibt es jeweils eine ausführliche Kaufberatung mit allen Motorvarianten, Karosserieformen, Schwachstellen sowie Adressen von Clubs und Spezialisten. Die Geschichte der Marke BMW, die erfolgreiche Motorsport-Historie sowie ein Ausblick auf die Klassiker der Zukunft runden das Kompendium ab.
150 Seiten, 300 x 230 mm
|
Leseprobe...
|